Schlagwörter

, , , , , ,

Beim schnellen Vorbeifahren ist mir gestern in einem Schaufenster eine Werbung ins Auge gefallen, die so aussah: I♥♥♥♥up!

Hm. I♥NY kenne ich. Das bedeutet: I love New York.
I♥YOU oder I♥U heißt: I love you. Aber gleich vier Herzchen? I love, love, love, love up??? Wer oder was ist „up“?

Ich habe meine Kinder gefragt, was das heißen bzw. wofür das eine Werbung sein könnte. Antworten: Irgendwas für Mädchen, Nivea-Creme, Werbung für etwas, das mitwächst („I grow up“), vielleicht ein Möbelstück … Als ich sagte, ich hätte den Schriftzug im Schaufenster von VW gesehen, vermutete mein Sohn, es sei eine Werbung für den Pickup: „I pick up“. Gute Idee, aber seltsam, dass ein und dasselbe Symbol für vier verschiedene Buchstaben stehen soll …

Auf der Suche nach des Rätsels Lösung bin ich heute morgen nochmal vorbeigefahren. Da habe ich zuerst dieses Bild mit nur einem Herzchen gesehen:

„I love up!“ … sind wir jetzt schlauer oder dümmer?

Ein paar Meter weiter dann das größere Bild mit den vier Herzen:

Aha, endlich verstanden: Die vier Herzen stehen für die vier Türen! Was für eine geniale Idee! Heute abend stand dann sogar ein Pickup direkt vor dem Werbeschild – leider nur das zweitürige Modell:

Was nun? Alle meine Erklärungsversuche fallen in sich zusammen …

