Schlagwörter

, , , , , ,

Laut horizont.net hat Beiersdorf nach eigenen Angaben „den aufwendigsten Relaunch in Produktentwicklung und Marktforschung in der Geschichte von Nivea Hair Care & Styling“ vollzogen. „5711 Frauen seien vor der Überarbeitung der Produkte befragt worden, dabei sei eine neue Wirkstoffkombination für das gesamte Sortiment von Shampoos und Spülungen herausgekommen.“

Nivea und 5711 Frauen

Es hört sich so an, als wären die befragten Frauen wesentlich an der Entwicklung des Produkts beteiligt gewesen, ja, als hätten sie mit im Labor gestanden. Als ob die Firma dafür nicht ausgebildete und bezahlte Mitarbeiter hätte …

5.711 Frauen. Kein Mann.

5.711 Frauen. Keine weniger und keine mehr. 5.000 Frauen waren nicht genug. 5.700 Frauen auch nicht. 5.711 waren es. Die Zahl ist so präzise, dass alle Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussage daran abprallen.

Advertisements