Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Mein Kommentar vom letzten Jahr wurde leider ignoriert: Diesmal findet angeblich der 40. BMW Berlin-Marathon statt. Wenn man erst einmal in der verkehrten Logik drin ist, läuft es praktisch von selbst – auf den 38. BMW Berlin-Marathon folgt der 39., auf diesen der 40., etc. Man darf nur nicht nach dem 14., 26. oder 37. BMW Berlin-Marathon fragen, denn die gab es nicht. BMW sponsert den Titel erst seit 2011.

Eine kurze, informative Zusammenfassung zum Thema Titelsponsoring (hier am Beispiel Fernsehsendungen) findet sich auf der Plattform medienhb.de.

Übrigens: Ich war sehr verwundert und wurde fast sentimental, als ich kürzlich in Nürnberg durch eine Bahnstation namens Frankenstadion rollte. Offenbar zieht der Erwerb der Namensrechte am Stadion nicht automatisch die Umbennung der Station nach sich. easyCredit und Grundig gehen, die Franken bleiben.

Advertisements