Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Heute beginnt die WM!

Da ich ein öffentlich bekennender Holland-Fan bin, ärgere ich mich über die penetrant fortgesetzte Falschschreibung unseres westlichen Nachbarn bei Tante Käthe, auch wenn ich einverstanden bin, daß diese alles Recht der Welt auf diese Titulierung und auf die Herabsetzung beanspruchen kann (man denke nur – oder auch nicht – an das Gespucke bei der WM 1990) …

Diesmal sind die Niederlande allerdings nicht die einzigen Spott-Opfer. Einmal (am 18. Juni) ist der Name sogar korrekt geschrieben. Dafür liest man an demselben Tag statt „Spanien“ „Spananien“, und der Name eines anderen (am Äquator gelegenen) Landes wird konsequent falsch geschrieben. Ich vermute aber: weil man es nicht besser wußte.

Wer rät dieses Land? Unter allen richtigen Einsendern wird der „Cursus duits voor oranje supporters“ verlost.

