Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Bahnfahrkarten für Kinder bis einschließlich 14 Jahre kann man zwar online buchen, man bekommt sie aber nicht als Online-Ticket, sondern als Papier („aus verantwortungsvollen Quellen“) und per Post (Versandkostenpauschale: 3,90 €). Im aktuellen Fall sollte das Kind von Berlin nach Peine und zurück. Leider stehen weder auf der Fahrkarte noch anderswo die bei der Buchung ausgewählten Zugverbindungen. Man sieht lediglich die Abfahrtszeit der Züge des Fernverkehrs, für die beim Sparpreis Zugbindung besteht – hier 18:32 ab Berlin und 15:59 ab Braunschweig.

Kinderfahrtkarte

Besonders ärgerlich ist die Angabe für die Rückfahrt, aus der weder die Abfahrtszeit in Peine noch die Ankunftszeit in Berlin hervorgeht, sondern lediglich die Abfahrtszeit des Zuges, in den das Kind umsteigen muß. So ist man gezwungen, sich die Verbindungen noch einmal herauszusuchen und alle Zeiten, Gleise etc. abzuschreiben, auszudrucken oder abzuphotographieren.

„Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise.“

Advertisements