Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

MHB

Zugegeben, zuerst habe ich das englisch gelesen: [wiː] (wir) Medizin / [wiː] (wir) Psychologie. Ist natürlich kompletter Unsinn. Es steht auch sonst nichts Englisches auf den Plakaten.

Aber was kann es sonst bedeuten? Wochenende? Wärmeeinheit? Währungseinheit? Wehrersatzwesen? Witterungseinfluß? Wohneinheit? Willenserklärung? Wareneingang? Weimar? Das will alles nicht so recht passen.

Vielleicht Wissenschaftliche Einrichtung? Aber wissenschaftliche Einrichtungen sind Hochschulen oder Institute als gesamte, nicht einzelne Fächer oder Studiengänge wie Medizin und Psychologie.

Ein Besuch der Internet-Seite der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) Theodor Fontane hilft auch nicht weiter. Die Suche nach WE liefert keine Treffer.

„Da steh ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor.“

Advertisements