Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Reformation

Egal ob Diskussion, Debatte oder Disput – auch wenn es dabei um ein bestimmtes Thema geht, diskutiert, debattiert oder disputiert man über dieses Thema und nicht darum herum.

Nachtrag am 4. Juni: Hier – als Reaktion auf den Kommentar von vilmoskörte – das tatsächliche Aussehen des Handzettels:

Reformation 2

Die Typographie gefällt mir auch nicht, und ich hätte aus mehreren Gründen „Reformations-jubiläum“ getrennt, aber das mögen andere beurteilen.

Übrigens heißt es in der Übersetzung Martin Luthers nicht Am, sondern „Im Anfang war das Wort“. Warum die ersten Worte des Johannesevangeliums in dieser entstellten Form als Motto der Kommunikations- und Marketingkampagne der Lutherdekade herhalten, müßte man auch einmal interpretieren …

Advertisements