Schlagwörter

, , , , ,

Aus dem unerschöpflichen Heer der angeblich wahren und der Alltagshelden ragen die wenigen echten Helden heraus. Die Helden von Lieferheld. Die Helden von Lieferheld kämpfen gegen den Hunger

Lieferheld

und scheuen auch keine großen Worte:

lieferheld_hunger

Das Wort Mission (kirchenlateinisch missio = das Entsenden christlicher Glaubensboten) ist sicher nicht zufällig gewählt; es überhöht und verklärt eine – vermutlich schlecht bezahlte – Dienstleistung zu einem außeralltäglichen Sendungsauftrag. So ist das in einer säkularisierten Welt. An irgendwas muß man ja glauben. Und sei es an die ordnungsgemäße Lieferung eines über einen Lieferservice bestellten Essens (vgl. damit das erfolgreiche Versenden und Löschen von Nachrichten durch einen führenden Anbieter von E-Mail-Diensten).

Advertisements