Schlagwörter

, , , , , ,

Vor ein paar Tagen hat Vilmoskörte in Wort und Bild auf einen neuen Bäcker in Moabit aufmerksam gemacht: die Domberger Brot-Werk GmbH & Co KG, die in die früheren Räumlichkeiten der Buchkantine eingezogen ist und vor der geplanten Eröffnung Mitte Oktober derzeit im Probebetrieb backt – große Mengen, weil die Ergebnisse im riesigen Ofen sonst nicht verläßlich wären. Von außen ist nicht viel zu erkennen, aber wenn man sich über die Schwelle traut, wird man freundlich empfangen, darf sich alles anschauen, sich unterhalten, bekommt ein halbes Brot zum Probieren mit (das Weizenbrot schmeckt köstlich, auch wenn noch ein bißchen zuviel Seele darin war) und darf sogar den Bäcker in seinem wunderbaren T-Shirt photographieren.

motorbread

Ich bin sehr gespannt – vor allem auf Baguette und Croissants! Da leben wir ja sonst in der Wüste.