Schlagwörter

Verständlich wäre gewesen:
„Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen.
Schicken Sie diese [5] Männer zu Ihren [5] Freundinnen.“
oder:
„Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen.
Schicken Sie einen dieser Männer [nämlich den mit den passenden Blumen] zu Ihrer [besten] Freundin.“
Warum ich gleich fünf Männer mit fünf verschiedenen Sträußen zu einer einzigen Freundin schicken soll, ist mir ein Rätsel. Warum die Männer nicht wenigstens ein T-Shirt tragen, ist das zweite. Warum sie alle ungefähr gleich alt sind, das dritte. Wer das Ganze bezahlen soll, das vierte. Und ob ich nun einen Mann oder einen Blumenstrauß aussuchen soll, das fünfte.
Hallo Dorothea,
hab gerade das mit den Blumenmännern gesehen.
Meine Gedanken: es geht nicht um Trauerfloristik sondern um schöne Blumen für schöne Frauen. Also zum Freundschaftstag, Geburtstag oder vielleicht als Entschuldigung. Gibt ja den deutschsprachigen Liedtext: „Immer wenn Du Rosen bringst, dann weiß ich, Du bescheißt mich.“
Welcher Mann wäre nicht geschmeichelt, nicht nur eine Partnerin sondern gleich fünf gleichzeitig zu haben. Und da kann man(n) mal ob der Blumenvorliebe der einzelnen Dame unsicher werden. Also schicke ich als „toller Hecht“ mal alle fünf los, weil ja Freundinnen ihre Lieblingsblumen kennen wird sich die Jeweilige schon den richtigen Strauß aussuchen. Ich unterstelle mal, dass die freien Oberkörper signalisieren sollen, dass zarte Blumen von echten und harten Männern gezüchtet und ausgeliefert werden und nicht, dass Blumenauslieferung mit weiteren Dienstleistungen verbunden wird.
Da kauf ich doch lieber den Überraschungsstrauß für meine Frau im Blumenladen vor Ort, sollte ich mal die Lieblingsart oder-farbe vergessen haben, gibt es denn da einen Hinweis der Fachverkäuferin. Ist günstiger als fünf Aufträge, fördert regionale Unternehmen und sowohl ich als auch die beschenkte Gattin haben keinen Stress mit der Auseinandersetzung mit merkwürdigen Werbebotschaften.
Mach bitte weiter auf Auffälligkeiten aufmerksam.
Bis demnächst im Sibyllenbad und in Bayern
Gerhard aus Fuchsmühl